Seite 1 von 2
#1 Bin dann mal weg ... von .BiL. 17.04.2015 14:56

avatar

Wenn ich in den letzten Tagen noch seltener im Forum unterwegs bin, liegt das daran, dass ich nicht nur viel Arbeit habe, sondern das auch noch weit weg bin - im schönen Baden-Württemberg.
Abends in der Pension ist einfach kein vernüftiges Internet. Aber da ich auch am Wochenende bleibe, habe ich vielleicht dann etwas Geduld, um ein paar Zeilen hier zu hinterlassen.

Bis dahin ...

#2 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 27.05.2015 21:08

avatar

Also is nichts mit live aus Calw. Ich habe aktuell einen Fotostau von mindestens 1500 Fotos, denn nun ist noch die Hochzeit meiner Tochter dazu gekommen. Nicht unverhofft, aber ich dachte nicht, dass mich das so viel Zeit kostet. (Ich war ja eigentlich nur für das Kleid, die Torte, die Deko und die Fotos natürlich verantwortlich).

Ich hoffe, ich kann bald mal wieder ein bisschen was aufarbeiten hier. Bis dahin hier mal ein paar Abfallprodukte von der Fotobearbeitung ...

k 01 Brautschuhe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)k 02 etwas Blaues.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)k 03 Voreheliches.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)k 04 Letzter Schliff.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

k 07 Auf der Wiese.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)k 12 Unterschrift.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)k 16 getraut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)k 17 Der Kuss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Bin dann mal weg ... und wieder da von .BiL. 31.07.2015 08:29

avatar

Seit gestern hocke ich nun wieder im Home-Office. Die Arbeit ist nicht weniger, aber ich kann nun wieder in den Pausen unbeobachtet in meine Foren schauen.
Das Internet ist hier leidlich - jedenfalls besser, als im Schwäbischen. Und bald wird es noch besser! Wir bekommen um den 10. August rum schnelles Internet! Bin gespannt.

Fotos werde ich in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich auch aufarbeiten. Hach ist das schön wieder hier zu sein

#4 RE: Bin dann mal weg ... und wieder da von urmel 02.08.2015 21:34

avatar

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück mit einem Sack Bergfotos.

#5 RE: Bin dann mal weg ... und wieder da von .BiL. 03.08.2015 08:43

avatar

Ah supi. Hoffentlich hast du mehr Zeit als ich für unser schönes Hobby.

#6 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 07.05.2016 10:51

avatar

Morgen mache ich mich wieder einmal auf den Weg nach Baden-Württemberg.
Diesmal nur eine Woche. Der Höhepunkt in dem Projekt, das seit Ende 2014 läuft - das System wird scharfgeschaltet.

Bin also wieder mal weg ... (muss heute noch packen: Technik, Daten und ein paar Anziehsachen natürlich ...)

#7 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 13.06.2016 09:59

avatar

Ich vergaß zu sagen, dass ich wieder einmal ein paar Tage weg bin. Jahresurlaub, wie in jedem Jahr um diese Zeit ... Also bis später

#8 RE: Bin dann mal weg ... von geri-oc 13.06.2016 10:06

avatar

Gute Erholung und "Kräfte sammeln" ...

#9 RE: Bin dann mal weg ... von Stapsi 16.06.2016 14:34

avatar

Ich wünsche dir von Herzen
eine sichere gute Fahrt,
ideales Urlaubswetter,
schöne und interessante Eindrücke,
aber auch Ruhe und Erholung.

Und: komm gesund zurück
wünscht Stapsi

#10 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 16.06.2016 15:36

avatar

Oh, ja - schöne Eindrücke bringe ich mit.
Jetzt habe ich gerade lecker Fisch gespeist. Und mir zum Nachtisch gleich einen W-LAN-Schlüssel geben lassen, um hier mal vorbeizuschauen.
Auf Fotos müsst Ihr aber noch warten.

#11 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 21.06.2016 20:03

avatar

So, bin wieder da und am Bilder sortieren. Demnächst kommen dann einige in die Galerien.

Heute als Gruß mal eins, das nicht wirklich typisch für die Gegend ist, wo ich war, aber ich fand es so schön:

Socken.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#12 RE: Bin dann mal weg ... von Stapsi 21.06.2016 21:17

avatar

Bunt und spaßig!
Doch, wo trägt man zur Zeit so dicke Socken?
Da darf man ja auf deinen Bericht gespannt sein.

#13 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 22.06.2016 01:47

avatar

Geduld. Schließlich wollen mehrere tausend Fotos gesichtet werden. Ich habe so viel ausprobiert diesmal. Ist auch viel Ausschuss dabei.

Ich habe mal mit dem ersten Tag begonnen und ein neues Unteralbum im Album Ahrenshoop angelegt - Ortsteil Niehagen.
Da ich mich bei manchen Motiven nicht entscheiden kann, habe ich wieder weitere Bildchen in die Beschreibungen eingefügt. Die kann man natürlich nicht entdecken, wenn man nur die Vorschaubilder im Album betrachtet ...

Morgen - äh heute geht es dann (irgendwann) weiter.

#14 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 22.06.2016 21:37

avatar

Natürlich habe ich heute nicht geschafft, alle Bilder des zweiten Tages auszuwerten. Ein bisschen Landschaft, einen Seeadler und zwei Häfen - mehr war nicht drin.
(Gut, dass ich mir nicht vorgenommen habe, wieder einen Blog zu schreiben. Da wäre ich ja nie fertig.)

Ihr seht ja in den "Letzten Uploads", was dazu gekommen ist ...

#15 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 23.06.2016 16:49

avatar

Heute geht der Spaziergang durch Born auf dem Darß weiter ... g1995-Born-a-Darss.html

Ein bisschen experimentiert habe ich ich auch mal wieder: g53-HDR-Werkstatt.html (siehe "Experiment Betula") ...

#16 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 24.06.2016 23:14

avatar

Sehr viel weiter bin ich heute mit dem Spaziergang durch Born nicht gekommen. Bis zur Fischerkirche habe ich es geschafft: g1995-Born-a-Darss.html und ich habe das mit den bunten Socken aufgeklärt ...
Ich habe auch gleich ein Album für diese besondere kleine Kirche in unserem Sammelalbum angelegt: g1305-Kirchen-und-Kloester.html (oberstes Album)
Es gibt aber noch Einiges zu entdecken in Born, bevor ich zu den anderen Stationen dieses Tages komme ... (so kann man seinen Urlaub nachnutzen).

#17 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 26.06.2016 19:40

avatar

Heute habe ich mal das Album OT Niehagen etwas vervollständigt, denn am Abend bin ich endlich zu meinem geliebten azurblauen und smaragdgrünen Meer gelaufen.
g1994-Ortsteil-Niehagen.html

#18 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 01.07.2016 11:24

avatar

Wenn ihr euch wundert, wo unsere @Oimi in diesem Jahr nur bleibt - hier habe ich sie gefunden: https://fichtelbergwetter.wordpress.com/...iesenthaler-k3/

#19 RE: Bin dann mal weg ... von Oimi 01.07.2016 12:14

avatar

Danke :-)
Die Feierlichkeiten waren sehr stressige, aber auch schöne Wochen. Nun geht aber zeitmäßig allmählich wieder aufwärts, noch einige Veranstaltungen bis zur Monatsmitte und dann bin ich zurück ;-)

LG Claudia

#20 RE: Bin dann mal weg ... von geri-oc 15.07.2016 14:32

avatar

Ich war auch wieder eine Woche weg - und nächste Woche noch einige Termine. Aber dann muss ich endlich einmal die Uralubsbilder hochladen ...

#21 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 07.08.2016 19:42

avatar

@HaDi du schreibst:

Zitat von HaDi im Beitrag Fotogalerie 2015
Endlich wieder online - und die meisten Bilder sind gerettet
Was war passiert?

#22 RE: Bin dann mal weg ... von HaDi 07.08.2016 23:01

avatar

Naja @.BiL. - wäre für Dich sicher kein Problem gewesen. Windows 10 wollte nicht mehr hochfahren und alle gängigen Methoden haben nichts gefruchtet. Konnte später dank LINUX auf die Festplatte zugreifen und die noch nicht auf der externen Platte gesicherten Daten retten. Ein System ließ sich auf der alten Festplatte nicht mehr aufspielen. Mit neuer Festplatte und neu aufgespieltem System funktionierts jetzt wieder.
Da ich, trotz Pensionärs-Dasein auch sonst noch ein bischen was zu tun hatte, hats halt etwas länger gedauert.

#23 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 08.08.2016 07:17

avatar

Ach HaDi, beides kenne ich - kranke Systeme und keine Zeit...

Ich hatte auch so ein unschönes Erlebnis in diesem Jahr. War über zwei Monate ohne meinen Arbeitsplatz (nie wieder HP).
Zum Glück habe ich mehrere Geräte und einen eigenen Cloud-Server für meine Daten, so dass mich das "nur" Unmengen Zeit und Nerven gekostet hat.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich dich und deine Bilder hier wieder sehe.

#24 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 23.01.2017 07:37

avatar

... mal wieder eine Woche auf Dienstreise - diesmal Heidelberg.
Ich schau aber immer mal rein.

#25 RE: Bin dann mal weg ... von .BiL. 03.02.2017 09:02

avatar

Dass ich längst wieder da bin, habt ihr ja schon gemerkt.
Ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht - allerdings nicht die typischen Heidelberg-Bilder.

g2054-Heidelberg.html

Ein paar kommen noch ...

Xobor Forum Software von Xobor