Fotogalerie F
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
Mein Wetter zu Hause

Mein Wetter zu Hause

03.08.2012 12:48



Eines haben alle Orte dieser Welt gemeinsam … sie haben Wetter.

.




Aber über nichts wird in der Welt so geschimpft, wie über das Wetter.
Wie schön der Himmel sein kann, möchte ich euch in Bildern rund um unser Haus zeigen.




Im Januar hatten wir einen herrlichen Morgen mit orangegelbem Floccus.




Am Morgen des 17.06. 2012 gab es eine Treppe (Sc undulalatus) am Himmel ...




... und am 16. 06. 2012 war der Himmel morgens um 5.20 Uhr mir vielen Schäfchenwolken übersät.




Golden ging die Sonne am 23.04.2012 auf.




Aber hier, am 31.07.2012 leuchteten die von der Sonne angestrahlten Wolken in kräftigem Rot.




Die Tage mit tiefblauem Himmel, so wie hier am 19.05.2011 sind wunderbar, ...




…vor allem, wenn die Sonne so richtig strahlt (01.05.2011).




Manchmal zeigen sich auch gegenständliche Wolkenformen, so wie hier am 16.03.02012 eine Feder.




Am Abend des 25.07.2012 glühten die vorbeiziehenden Wolken in Rottönen.




Als würden die Wolken aus dem Haus kommen am 14.07.2012, dabei haben wir gar keinen Schornstein!




Einen schönen Farbverlauf bescherte uns der Himmel am 11.12.2011 …




… und am Abend des 09.08.2011 erstrahlte er sogar in den Deutschlandfarben.




Dagegen glühte der Abendhimmel am 01.05.2012 orangerot.




Am zu Ende gehenden Tag des 19.07.2012 gab es einen herrlichen Regenbogen.




In der Nacht vom 31.07. zum 01.08.2012 hatten wir Vollmond
und die ihn umgebenden Wolken zeigten ein tolles Irrisieren.


Am Abend des 02.08. 2012 wurde das Licht eigenartig rötlich-gelb
und während gegen 20.30 Uhr ein Gewitter tobte,
hatten wir bei mäßigem Regen in den vier Himmelsrichtungen völlig unterschiedliche Situationen.



Im Osten entstand ein roter Regenbogen.




Im Süden konnte man ganz weit eine schöne Gewitterwolke sehen.




Im Westen ging die Sonne unter, als ginge sie das nichts an …




… und im Norden deutete ein riesiger Mammatus bereits Auflösungserscheinungen an.


Einstellungen
  • Erstellt von Ego In der Kategorie Wettererscheinungen am 03.08.2012 12:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 12:48
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Wettererscheinungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • .BiL.
    03.08.2012 13:35

    Na ja, wenn es keiner anschaut - fragt man sich schon manchmal wofür ...


  • Ego
    03.08.2012 13:17

    Ich danke DIR und natürlich machst du weiter!


  • .BiL.
    03.08.2012 13:00

    Edi, das hast du wieder zauberhaft gemacht! Jetzt habe ich auch wieder Mut geschöpft, meinen täglichen Himmel weiter zu gestalten. Ich wollte das schon wieder löschen, weil es keinerlei Resonanz gab. Aber nun mache ich weiter. Danke!




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs